Tisch 2002/03 | Unterwegs mit der mobilen Küche

Gewerbemuseum Winterthur | 2.11.2012-6.4.2003

Kornhaus Bern | 17.4.-8.7.2003

 

«Ich tummle mich auf einem dieser üppigen exotischen Märkte, fernab der Heimat. Animierend, verführerisch und reich das Angebot. Auge und Nase werden auf das Äusserste gereizt. Quälend die Gewissheit, keine der bunt-schimmernden Goldbrassen nach Hause mitnehmen zu können; sie beidseitig kreuzweise mit einem scharfen Messer einzuritzen, mit einer ausgedrückten Knoblauchzehe einzusalben, mit Salz und Pfeffer zu würzen, mit Olivenöl zu beträufeln, um sie danach im Backofen bei 180° C lind zu garen. Es darf nicht sein, denn ich bin unterwegs, auf Reisen, bar jeder Möglichkeit, wenigstens kochend, meine Sinneslust zu befriedigen. Jetzt eine Küche herzuzaubern, nur so klein, dass sie in einen Koffer passen täte, nur das würde meine aufgewühlte Seele wieder ins Lot bringen. – Das habe ich mir gewünscht, und mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer mobilen Kleinstküche.»
Max Bottini, im Oktober 2002

 

 

 

Alles zum Projekt «Tisch»_pdf

 

 

Die Kochaktionen > 26.9.2002 bis 5.3.2003 | Daten | Gäste | Orte